Prämien-Zugabe
Henkel

Cashback Aktionen erfreuen sich großer Beliebtheit bei Verbrauchern und Markenherstellen.

Die gelernte und einfache Mechanik über Kassenbon-Upload sorgt für eine unkomplizierte Teilnahme. Der schnellen Erhalt des Cashbacks zudem für hohe Zufriedenheit beim Verbraucher.

Zweistellige Uplifts im Aktionszeitraum sowie eine sorgfältige Prüfung zur Vermeidung ungerechtfertigter Ansprüche sorgen auch bei den Brands regelmäßig für Begeisterung.

Aufgabe

  • Entwicklung einer marken-übergreifenden Incentivierungsmechanik
  • Alleinstellungsmerkmal im WPR-Segment
  • Überzeugenden Sell-in Argumentation zur Unterstützung des Key-Account

Lösung

  • Verwender erhält Cashback in Form eines Einkaufsgutscheins von dem Händler bei dem gekauft wurde.
  • Einkauf der Einkaufsgutscheine aller relevanten Händler im LEH und Drogeriemarkt über ausgezeichnetes B&S Netzwerk.
  • Aktion sorgt für zweimaligen Umsatz im Markt:
    1. Beim Kauf der Aktionsprodukte
    2. Einlösung des Einkaufsgutschein