Clearing/Fullfilment
Einfach klar!

Das Clearing und die Abwicklung Ihrer Aktion übernehmen wir für Sie.

Wir kümmern uns darum, dass Ihre Gewinner zufrieden sind, um aus ihnen dauerhaft loyale Kunden zu machen. Von der Datenerfassung und Prüfung, über die Prämien-Beschaffung und den Versand, bis hin zur Konsumentenbetreuung und Reklamationsabwicklung bieten wir Ihnen einen vollständigen Service, inklusive Reporting.

 

Einfach geprüft!

Datenerfassung und -prüfung

Die Erfassung von Daten und deren Prüfung ist ein zentraler Bestandteil des Handling & Clearing: Verbraucherdaten werden digital über Schnittstellen übernommen oder aus Posteinsendungen digitalisiert, Kassenbon-Einsendungen und -Uploads unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen auf Ansprüche und Doubletten überprüft. Hier kommt auf Wunsch unser OCR-gestütztes Administrations-Tool zum Einsatz. Auf diesem Weg gewährleistet das Projektmanagement den rechtskräftigen Anspruch auf Geld-, Gewinn- und Prämienausgaben.
Auditgeprüfte Datenverarbeitung gemäß DSGVO garantiert!

 

Einfach geklärt!

Verbraucherbetreuung/Reklamationsabwicklung

Unser Verbraucherteam steht per Email, postalisch und telefonisch für die Rückfragen Ihrer Verbraucher zur Verfügung. Lösungsorientiert und immer im Namen Ihres Unternehmens werden Rückfragen, Anmerkungen und Reklamationen unverzüglich bearbeitet.

Sollten Teilnehmerunterlagen unvollständig oder fehlerhaft sein, ist unser Verbraucherteam bemüht, fehlende Informationen über die gegebenen Kommunikationswege zu ermitteln.

 

Einfach verknüpft!

Koordination mit Drittanbietern

Bei der Koordination von Prämien-, Gutschein-, Versand- oder auch IT-Dienstleistern beweist unser Projektteam das notwendige Know-How und Organisationsgeschick: Gemäß Projektablaufplan überwachen wir Terminierungen und vertragliche Vereinbarungen bspw. mit Kooperationspartnern etc.

 

Einfach verschickt!

Gewinn-/Prämien-Handling und -Versand

Bereits vor Aktionsbeginn werden alle notwendigen Vorbereitungen für eine reibungslose Prämien- und Gewinnabwicklung getroffen. Neben dem Einkauf von Prämien und Gewinnen stellt das Projektmanagement sicher, dass jeder Verbraucheranspruch, ob groß oder klein, mit gleicher Sorgfalt bedient wird. Ob Massenversendungen von Streuartikeln, der versicherte Versand von hochwertigen Gewinnen bis hin zur persönlichen Gewinnübergabe von PKWs – Ihre Gewinne und Prämien sind bei uns in den besten Händen, um Ihre Verbraucher von Ihrer Marke zu begeistern.

 

Einfach zusammengefasst!

Reporting

Bereits vor Aktionsstart wird in Abstimmung mit Ihnen der Zyklus der Reports definiert. So erhalten Sie im Laufe der Aktion regelmäßig Reports zum aktuellen Aktionsstand. Mit einem umfangreichen Abschluss-Report verschaffen Sie sich am Ende der Aktion einen mehrdimensionalen Überblick: Erfahren Sie, bei welchem Handelspartner Ihre Produkte gekauft wurden, welcher Kassenbonwert dabei erzielt wurde, welche Region in Deutschland Ihr Gewinnspiel am meisten liebte oder auch, wie sich Ihre Media-Maßnahmen auf die Teilnehmerzahlen ausgewirkt haben.

Clearing/Fullfilment

Ob Datenerfassung und -Prüfung, Prämien-Beschaffung und -Versand oder Konsumentenbetreuung und Reklamations-Abwicklung – wir bieten Ihnen Full-Service.